OnCampus

OnCampus ist ein deutscher Anbieter von über 5.000 Online-Kursen (MOOCs) und einigen Fernlehr-Studiengängen.

LINK: https://www.oncampus.de/

OnCampus ist eine 100%ige Tochter der Technischen Hochschule Lübeck und qualitätszertifiziert nach ISO 9001 und ISO 29990; insofern stehen die Chancen gut, dass die Qualität der angebotenen Online-Lehrangebote sehr gut ist.

ONCAMPUS

Die meisten Online-Kurse sind auf Deutsch und kostenpflichtig, es gibt aber auch viele kostenlose Kurse. Kurse können z.B. per Kreditkarte oder mit Paypal bezahlt werden.

Das Portfolio an Online-Kursen umfasst u.a. Informatik, Management, Soft Skills, Technik, Tourismus etc. Bei der Suche nach einem passenden Online-Kurs helfen ausführliche Kursbeschreibungen; außerdem kann nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden (z.B. Kategorie, Preis, Sprache etc.).

ONCAMPUS_2

Wenn man die im Zuge eines Kurses gestellten Aufgaben erfolgreich löst, erhält man ein entsprechendes Weiterbildungszertifikat.

Wer selbst einen Online-Kurs erstellen und damit auch Geld verdienen möchte, kann dafür ebenfalls die Plattform OnCampus ins Auge fassen. Wie das genau funktioniert, erfährt man in einem eigenen (kostenlosen) Online-Kurs.

Einfach mal bei OnCampus reinschauen und ein wenig schmökern. Vielleicht findet sich ja dort der Kurs, nach dem man bislang vergeblich gesucht hat. Und übrigens gibt’s von OnCampus auch einen Blog mit interessanten Beiträgen rund um das Thema Bildung.

Viel Spaß mit OnCampus wünscht

Thomas Wala 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s