Auf der Suche nach geeigneter Literatur für eine Lehrveranstaltungen kann die Verwendung kostenloser (!) E-Books von Bookboon in Erwägung ziehen.
Bookboon ist eigenen Angaben zufolge der größte E-Book-Verlag weltweit. Zu zahlreichen Themen u.a. aus den Bereichen Wirtschaft, Management, IT, Sprachen & Social Skills werden über 1.000 E-Books im PDF-Format u.a. in deutscher und englischer Sprache angeboten.
LINK: https://bookboon.com/de
Die Qualität der E-Books ist unterschiedlich, es sind aber jedenfalls auch einige sehr gute darunter.
Die meisten E-Books können von Usern gratis und ohne Registrierung heruntergeladen werden. Die Bücher finanzieren sich durch Anzeigen.
Lektoren/innen können sich überlegen, ihre bereits erstellen Skripten über Bookboon zu veröffentlichen und damit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Viel Spaß bei Durchstöbern des E-Book-Angebots wünscht
Thomas Wala