Pixabay

Gemäß dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ ist es oft hilfreich, die inhaltlichen Ausführungen in einer Präsentation mit passenden Bildern anzureichern.

Auf Pixabay (siehe https://pixabay.com/) werden Fotos und Grafiken frei von Urheberrechten mit anderen geteilt. Alle Inhalte werden unter Creative Commons CCO veröffentlicht, was eine sichere Verwendung sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke ermöglicht.

Linkhttps://pixabay.com/

Die Fotos können kopiert, verändert und verbreitet werden. Eine Quellenangabe ist freiwillig. Bilder von Marken, Logos, geschützten Objekten oder Organisationen dürfen allerdings ohne zusätzliche Erlaubnis durch den Rechteinhaber nur redaktionell eingesetzt werden.

Pixabay

Eine Ergänzung oder Alternative zu Pixabay wäre übrigens Pexels, wo ebenfalls eine kostenlose Fotodatenbank in überzeugender Qualität und Auswahl bereitgestellt wird (siehe https://www.pexels.com/).

Viel Spaß beim Durchstöbern des Bildmaterials!

Thomas Wala

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s